Blue Moon 11 SL VI+

Veröffentlicht in: Klettertouren | 0

Der perfekte Tag mit idealem Wetter für eine solche Unternehmung. Wir starteten gegen 7:15 vom Parkplatz „zum Jägerwirt“ Ri Einstieg Blue Moon. Am Wasserfall deponierten wir noch kurz einen Rucksack und wanderten danach weiter bis zum Einstieg. Diesen erreichten wir nach ca. 1:45h. Nach dem Partnercheck ging es dann mit den ersten leichten Seillängen los. Ohne Probleme konnten wir zügig bis zum Standplatz unterhalb der langen Verschneidung klettern. Leider hatte aber der nächtliche Regen vom Vortag diese mächtige Seillänge ziemlich durchnässt. Daher wurde die Schlüsselstelle (40m durchgängig VI letztes Stück VI+) noch deutlicher anspruchsvoller. Die nachfolgenden SL waren sehr schön. Ohne weitere Probleme konnte unsere Dreierseilschaft weiter durch die sehr logische Linie Ri. Ausstieg klettern. Wir erreichten das Ende der Route gegen 17:00h. Gut gelaunt machten wir uns kurz darauf auf den Weg zurück zum Auto. Der Abstieg war etwas mühsam – aber dann nach guten zwei Stunden endlich zu Ende. Müde aber glücklich machten wir uns auf den Rückweg nach München. Kaisertour-Kaiserwetter. Perfekt

Andreas, Tobi und Ben

Schreibe einen Kommentar