last outdoor boulder action this year – Bouldern Blockwelt Sudelfeld

Veröffentlicht in: Bouldern | 0

Inspiriert von Markus Stadlers Kletterführer „Out of Rosenheim“ (Panico) wurde eines verschneeregneten Nachmittags (12.12.) von Andy, Manu und Andi K. die Blockwelt Sudelfeld unter die Augen – äh Finger – genommen. Wir waren uns aber nicht sicher, ob wir die entsprechenden Blöcke – wie im Führer dargestellt – auch gefunden haben. Die Windbruchzone war vom Parkplatz gut einsehbar, aber die entsprechenden Blöcke waren nicht so eindeutig. Letztlich mehr Gestrüpp als Fels. Trotzdem zogen wir uns an zwo Blöcken im durchaus rauhem Kalk bis zur völligen Durchnässung die Finger lang…

…Fazit letztlich: für „granitverwöhnte Sundergrundboulderer“ nicht unbedingt besonders empfehlenswert, aber als Trainingsmöglichkeit wenn  man grad in der Nähe ist durchaus o.k.

Schreibe einen Kommentar