Pleisenspitze

Veröffentlicht in: Skitouren | 0

Winter im April!

Am Samstag, den 21.04.2012 waren wir an der Pleisenspitze. Nach ein paar km und Hm mit dem Radl kam der Schnee und wir sind gemütlich mit den Skiern zur Hütte aufgestiegen. Dort angekommen habe wir festgestellt, dass bereits eine Person auf dem Weg zum Gipfel und uneinholbar ist. Wahrscheinlich (oder hoffentlich) ist es der Hüttenwirt!? Eine Stunde später dann waren wir selbst auf 2569m und hatten eine traumhafte Aussicht! Anschließend genossen wir eine Wahnsinnsabfahrt mit Pulver und und tollem Wetter bis zur Pleisenhütte. Dort angekommen, erwartete uns bereits der ebenfalls von der Abfahrt berauschte Hüttenwirt. Weil es gar so schön war, sind wir nach einer kurzen Rast noch ins Vorderkar gegangen, ehe wir den Nachmittag auf der Terasse in der Sonne der wunderschönen Pleisenhütte verbrachten.

Fazit: Tolle Tour, super Hütte, weiter motiviert für weitere Skitouren und ein neues Lieblingsziel!!

Viele Grüße und bis zur nächsten Skitour in diesem Winter.

jens und anita

Schreibe einen Kommentar