Immer noch Winter!!

Veröffentlicht in: Skitouren | 0

17. Mai 2012 – Ammergauer Hochplatte 2082m

Gestern hat der Wetterbericht Schnee vorausgesagt und dann absolutes Top-Wetter für heute. Zum Glück kann man dem Wetterbericht mittlerweile vertrauen, denn 99% hat er immer recht.

Also, Wecker auf 5:00 Uhr, rein in die Hose und ab ins Graswangtal. Dort angekommen erwartete mich Neuschnee bis ins Tal. Toll! Ich habe mich davon auch nicht abschrecken lassen und bin mit dem Radl bis ans Talende des Sägertals gefahren, durch eine geschlossen Schneedecke. Ab hier ging es dann über das Lösertaljoch, das Schlössel und den Gamsanger bis kurz vor dem Gipgel mit Ski. Dann noch kurz zu Fuß auf den Gipfel eines schönen Aussichtsberges in den Ammergauern. Rund herum nichts als schneebedeckte Gipfel. Ein Traum in weiß!!

Nach einer kurzen Gipfelrast bin ich dann den gleichen Weg wieder zurückgefahren, geschoben und mit Gegenanstieg auch nochmal ins Schwitzen gekommen. Aber die fahrbaren Teilstücke waren der Hammer und dafür hat sich die Mühe absolut gelohnt. Pulver und Firn wechselten sich je nach Exposition ab. Unglaublich!!

Nächstes Wochenende geht der Winter weiter… 🙂

Schreibe einen Kommentar